Freitag, 27. November 2015

Rowenta Silence Force Multi-Cyclonic

Ich komm ja irgendwie von der Putzerei nicht los.... ;)

nachdem ich jahrelang  jedes Putzmittel testen durfte, waren es dieses Jahr die Staubsauger ;)

Fluffy hatte sich ja schon in unser Herz gesaugt, als Mitte des Monats die Zusage von "the Insiders" für den Rowenta Silence Force Multi-Cyclonic- Sauger kam...
NATÜRLICH habe ich mich gefreut, wie Bolle. 
Schliesslich ist meine Miezenbande eine echte Herausforderung, für jeden Staubsauger, und wer hier besteht, der kann ÜBERALL saugen... .. oder , um mit Sinatra zu sprechen: "if you can make it there, you'll make it anywhere!"

Heute kam das Teilchen nun an und meine Bande war- wie immer- begeisterte Auspackunterstützung.

was ist das?
  
 

Zusammenbauen durfte ich den Staubsauger alleine, das Probesaugen hingegen wurde aus, immer kürzere werdendem Abstand argwöhnisch beäugt...




Der Rowenta Silence Force macht seinem Namen alle Ehre... er ist ULTRAleise... SO leise, dass mein Mann unseren schlafenden Kater absaugen konnte, und diesem nur ein müdes Kopfdrehen entlocken konnte...

 

Wer also seine Katzen mit dem Staubsauger in die Flucht schlagen will, sollte eher ein anderes Model wählen... alle anderen, insbesondere jene Katzenhalter, die nur dann staubsaugen wenn ihre Tiere gerade im Freigang  sind , oder sich bibbernd unterm Bett verstecken, haben hier endlich eine Möglichkeit, Tierliebe und Rücksicht auf ihre pelzigen Mitbewohner mit dem eigenen Bedürfnis nach einer staub- und haarreduzierten Wohnung in Einklang zu bringen.

Der Rowenta Silence Force Multi-Cyclonic ist nicht nur superleise, er saugt auch supergründlich! (Siehe Staubbehälter-Foto)

        nach dem ersten Saugen                      nach dem "Nachsaugen"

Nein! wir sind keine "Schweine"... der Silence Force holt einfach alles aus dem Teppich raus und saugt deutlich gründlicher, als mein alter Dyson DC 03


Das technische Fazit:

Der Rowenta Silence Force Multi Cyclonic Staubsauger ist ein beutelloser  Multi-Cyclonic Staubsauger mit gleichbleibender Saugkraft. Mit  nur 750 Watt bei voller Saugleistung  saugt er effizient und mit nur 68 dB(A) superleise.
Durch die Multi Cylonic- Technologie  und den Hepa 13 Filter des Rowenta Multi Cylonic Silence Force werden rund 99,98% des feinen Staubs gefiltert und im Staubbeutel gesammelt. Damit ist der Rowenta Multi Cyclonic Silence Force ausgesprochen allergikerfreundlich.  Dank "Clean Ergo Express System" lässt sich der Staub-Container ohne direkten Staub-Kontakt entnehmen- Beim ausleeren desselben sollte ein Hausstauballergiger allerdings eine Staubmaske tragen.

Der Rowenta Multi Cylonic Silence Force ist superwendig, allerdings für seine geringe, handliche Größe, eher schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen