Donnerstag, 18. April 2013

Pick up! Choco & Caramel

mhhhh... Lecker!

Die neueste Kreation von Balsen...
kaum im Handel... schon in unserem Wohnzimmer  :)







Der erste Selbsttest sagt: auch  wenn ich kein Caramel-Fan bin... Pickup Choco & Caramel birgt eine gewisse Suchtgefahr...

Packt man den Riegel aus, sieht man zunächst die Pick-Up! Typischge Schokoladen"tafel" zwischen zwei Butterkeksen. Beisst man hinein, merkt man schnell, dass da zwischen Keks und Schokolade noch eione Caramelschicht ist, die besonders bei den jetzt etwas wärmeren Temperaturen schon weich ist


 Es sind einige Tage vergangen und inzwischen haben wir nicht nur hier Zuhause, sondern auch im Büro den neuen Pick up! Caramel& Choco ausgiebig getestet. unser aller Fazit:

    YummY! Die geilste Schweinerei, die es von Pickup bislang gab!

Schwipp Schwapp ohne Zucker und ohne koffein

also ultralight Very Happy

Ab nächste Woche geht der Test los, und ich bin gespannt... Kalorien arm und mit etwas Geschmack liegt ja absolut im Trend, und nachdem mich die neue, zuckerfreie Fanta Peach ziemlich geflashed hat, bin ich jetzt echt gespannt, was das kastrierte Schwipp-Schwapp zu bieten hat...






  

Das Schwipp-Schwapp - Paket ist angekommen , und die ersten Geschmacks-Tests sind gemacht :)

Uns war der Orangen-Geschmack für ein Cola-Mix Getränk zu intensiv, was aber nicht bedeutet, dass es uns nicht geschmeckt hat... Im Gegenteil! Das neue Schwipp-Schwapp ist superlecker ( O-Ton meiner Tochter), es schmeckt nur anders, als man es von einem COLA Mixgetränk erwartet ;)


Dank des überraschend fruchtigem Geschmacks, den wenigen Kalorien und des fehlenden Koffeeins wird uns das neue Schwipp-Schwapp dennoch diesen Sommer durch unsere Grillabende begleiten- nur eben nicht als COLA- Mixgetränk, sondern als Limonade :)

Opale Laboratoires MONACO Test

Für Beautytesterrinnen.de konnte ich im vergangenen Monat 4 Produkte der hochwertigen Bio-Marke Opale Laboratoires MONACO expert testen.

Leider darf der Bericht dazu nur verlinkt werden und nicht an anderer Stelle ( also hier) veröffentlicht werden.

Ich möchte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten

Opale Laboratoires MONACO Test

Philadelphia Torte

Altbekannt, vergessen und wiederentdeckt..
Die Philadelphiatorte!


Als meine Kinder klein waren, war die Philadelphiatorte mein Standardkuchen für Besuch, der sich kurzfristig angemeldet hat ( wenn Schwiegereltern aus der Heide angerufen haben, dass sie jetzt losfahren, war die Torte durchgehärtet, bis sie ankamen Wink )

Das Grundrezept ist einfach und die Zutaten eigentlich in jedem Haushalt mit kleinen Kindern immer verfügbar:

150gr. Löffelbisquits
125gr. Butter
3 Packungen
á175g Philadelphia (oder jeder andere Frischkäse Wink )
1 Pck gemalene oder 6 Blatt Gelatine ( oder ein Päckchen Götterspeise-vorzugsweise mit Zitronengeschmack)
75 gr Zucker

Ich habe sie Eeeeeeeeeeeewigkeiten nicht gemacht... Embarassed

Um so erfreuter war ich, als ich, als ich den Produkttest entdeckte... und noch erfreuter, als hier samstags ein Päckchen mit Tortenring, 200 Gramm Löffelbisquits und Rezeptheft mit vielen tollen Variationsideen zur Philadelphiatorte ankam Mr. Green



Die frischen Zutaten muss ich selber besorgen, bekomme sie aber bis zu einem
Betrag von 10,00€ erstattet.

Also habe ich mirt zunächst einmal zwei vielversprechende Varianten "ausgeguggt" und bin in der vergangenen Woche einkaufen gegangen.
(schliesslich hat Tom am Sonntag Geburtstag und Ostern steht ja auch vor der Türe)




Torte Nummer 1

Philadelphiatorte Prosecco-Zitrone


150 gr Löffelbisquits
125 gr Butter


Löffelbisquit in einem Gefrierbeutel unter Zuhilfenahme eines Nudelholzes in kleine Krüpmel verwandeln und mit geschmolzener Butter vermischen- in eine, mit Backpapier ausgelegte, Springform mit einem Esslöffel zum Boden festdrücken.

3 Pck Frischkäse
300 Gramm Joghurt
Saft einer unbehandelten Zitrone


mit Handmixer verrühren

1 Pck Dessertcremepulver -Zitromnengeschmack
200 ml Prosecco


Mit Handmixer schaumig schlagen

1 Pck gemahlene Gelatine
150ml kaltes Wasser
75 gr Zucker


Gelatine in Wasser 10 min einweichen, Zucker dazugeben udn unter rühren erwärmen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat

Dann die Gelatine in die Prosecco-Zitronencreme rühren und diese wiederum unter die Philadelphia- MAsse geben . zu einer gleichmässigen masse verrühren und auf den Boden in die Springform geben

3 Stunden kühlen und vor dem Verzehr nach Belieben dekorerien
_________________



Torte Nummer 2

Philadelphiatorte Cookies & Cream

2 pck Oreo Kekse a 176
125 gr Butter


200 Gramm Oreos fein verbrösen und mit geschmolzener Butter zu Boden in Springform verarbeiten ( siehe oben)

restl. Oreos grob zerbröckeln

3 Pck Frischkäse
300 Gr Vanillejoghurt
4 Tropfen Butter-Vanille -Aroma


mit Handmixer glattrühren

1 Pck gemahlene Gelatine
150 ml Wasser
75 gr Zucker


Gelatine in Wasser 10 min einweichen, Zucker dazugeben und unter rühren erwärmen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat

Dann die Gelatine in die Philadelphia- Vanille -Masse geben . zu einer gleichmässigen Masse verrühren. 100 gr grob zerbröselter Oreos ebenfalls unterheben und auf den Boden in die Springform geben

3 Stunden kühlen und vor dem Verzehr nach Belieben mit den restlichen Oreo Bröseln dekorerien




Geht auch mit passierten Erdbeeren Wink

Bad Heilbrunner Wohlfühl-Tees

Abwarten und Teetrinken fällt uns zur Zeit sehr leicht... mit den Badheilbrunner Wohlfühl-Tees, die wir für die Probierpioniere testen dürfen Smile


Im Einzelnen haben wir folgende Sorten im Test:

Entspannung


Kräutertee mit Passionsblume, Orangenblüten und natürlichem Aroma
-sehr lecker-

Abwehr Aktiv

Kräutertee mit Granatapfel, Sonnenhut und natürlichem Aroma
- mein persönlicher Favorit-

Gute Nacht

Kräutertee mit Lavendel und Hopfen
- mein persönlicher Flop-

und last, but not least

Glücksmomente


Kräutertee mit Quitten, Sonnenblumenblüten und natürlichem Aroma
-ebenfalls extrem lecker-

und was soll ich euch sagen?

Wir testen hier, was das Zeug hält, und auch im Büro liess sich der erneute Wintereinbruch dank heisser Tees wunderbar ertragen Wink

Als eingefleischte Kaffeetante bin ich echt überrascht, wie gut Tee tun kann.. besonders im stressigen Büro-Alltag Wink




Der Tee ist da... wie ging es weiter?


Direkt nach dem Auspacken und dem Begrüßungsfoto habe ich erstmal ein paar "Büro-Päckchen" gepackt...
Kleine Päckchen mit je einem Beutel von jeder Sorte für jeden meiner Kollegen und 2 Größere mit mehreren / Sorte für meine Lieblingskollegin und mich.
Mit dem erneuten Wintereinbruch wurde unser 2-Frau-Büro zur Tee-Test OASE. Der geschmackliche Favorit meiner Kollegin sind die "Glücksmomente"- ich setze mehr auf "Abwehr Aktiv" Wink

Auch bei meinr Familie kamen die Tees sehr gut an und selbst mein Kaffeetrinkender Mann probierte die Sorten alle begeistert.

Alle Besucher wurden ebenfalls sofort in den "TeeTest" einbezogen und um Ihre Meinung zum Tee gebeten...
Die Tendenz meienr Mittester geht dahin, dass der "Gute NAcht" Tee der am wenigsten beliebte ist, während "Abwehr Aktiv" und "Glücksmomente" Die Beliebtheitsskala Kopf an Kopf anfüjhren, dicht gefolgt von "Eitspannung"..

Positiver Nebeneffekt: durch den intensiven Teetest Trinken meine Kiddies udn meine Kollegin endlich genug, und meine Kollegin hat durch die entschlackende Wirkung der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme schon 2 Kilo abgenommen Wink



nutrimmun probiotik recur

Stress im Büro, Menopause in Lauerstellung, nervige Teenager .. alles gute Gründe, einfach mal runterzufahren..

Da kam mir der Nutrimmun-Test gerade recht!



30 Tage möchte ich ausprobieren, ob probiotika den Nerven wirklich gut tun, wenn sie regelmässig verzehrt werden.

Nutrimmun probiotik recur enthält 2 aktive Kulturen, Folsäure und Vit B12 udn soll lt Hersteller Darm und Nerven stärken und somit positiven Einfluss auf das persönliche Stresslevel nehmen.

Dazu muss ich jeden Morgen den Inhalt eines Beutelchens in Wasser aufgelöst mindestens 15 Minuten vor der ersten Mahlzeit trinken.

Ich werde berichten...

Vanish Oxy Action Gel

Wir sagen den Flecken den Kampf an!



Da ich seit Jahren ausschliesslich Flüssigwaschmittel verwende, lagf es nahe, mich für den Vanish Gel -Test zu bewerben...

vorher Nachher-Bilder kommen später

Futtertest Catz Finefood

Pünktlich zur Geburt unserer Designer kam die Zusage von Petsnature.de für die Teilnahme am monatlichen* Catz Finefood Futtertest.

Kurz darauf erhielten wir ein Päckchen mit je 2 85 Gramm-Pouch- Beuteln in 6 verschiedenen Sorten


Lt Herstellerangaben sind alle Menüs sind 100% getreidefrei und die Zusammensetzungen sind 100% offen deklariert

Im einzelnen gab es folgende Sorten im Test:

•2 x Catz finefood No.15 - Huhn & Fasan - 85g
•2 x Catz finefood No.17 - Geflügel & Garnelen - 85g
•2 x Catz finefood No.19 - Lamm & Büffel - 85g
•2 x Catz finefood No.21 - Wild & Rotbarsch - 85g
•2 x Catz finefood No.23 - Rind & Ente - 85g
•2 x Catz finefood No.25 - Huhn & Thunfisch - 85g

Mit Ausnahme der Sorte No 21 war Griddlechen hellauf begeistert und nicht bereit, zu teilen Wink

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir das Multipack 2 testen durften.

Die Sorten des Multipack 1 gibt es inzwischen ja alle auch in 800 Gramm Dosen, von denen meine Miezen die Sorten No 3 - Geflügel und No 5 - Lachs kennen und lieben

Im einzelnen sind folgende Sorten in 800gramm Dosen erhältlich

•2 x Catz finefood No.3 - Geflügel
•2 x Catz finefood No.5 - Lachs
•2 x Catz finefood No.7 - Kalb
•2 x Catz finefood No.9 - Wild
•2 x Catz finefood No.11 - Lamm & Kaninchen
•2 x Catz finefood No.13 - Hering & Krabben

Die Sorten No 9 - Wild und No 13 - Hering und Krabben werden sicherlich acuh den Einzug in unseren Futterschrank finden.


Mein persönliches Fazit:

CFF ist ein deklariertes, hochwertiges Alleinfutter für Katzen, das sich durch seine gute Akzeptanz auszeichnet. Ich freue mich, dass es CFF jetzt auch in mehr Sorten in den günstigeren 800 Gramm Dosen gibt, sodass auch Mehrkatzenbesitzer Ihren Miezen dieses Futter anbieten können.

UVP des Herstellers

85 Gramm-Pouch 1,19€
200 Gramm-Dose 1,49€
400 Gramm-Dose 2,49€
800 Gramm-Dose 3,99€

Die Preise unseres Lieblingsshops liegen etwas unterhalb der UVP ... und bei der Futterinsel gibts dann noch zusätzlichen Forenrabatt Wink

* jeden Monat sucht Catz Finefood 75 Testerüber Facebook

Senseo Milchschaumspezialitäten Cafe Latte und Cappuccino

Für TRND war es mal wieder soweit und es gab einen neuen, vielversprechenden Senseo Test..
Milchschaumspezialitäten... Cafe Latte und Cappucchino.
Die Beschreibung las sich sehr ansprechend, das Paket kam schnell an und es konnte losgehen


Mein erster Versuch, einen Latte Macchiato zuzubereiten , ging dann kläglich in die Hose.. man sollte die Anleitung lesen... Rolling Eyes

Man benötigt den Doppel-Pad-Träger, darf aber nur auf "Eine Tasse" drücken... dann schmeckt der Kaffee nicht ganz so wässrig Embarassed

Nunja.. auch bei richtiger Zubereitung fand ich das Ergebnus ... naja.. sagen wir mal "etwas enttäuschend"
ICh kenne den Latte Macchiato mit der Tassimo zubereitet und auch den Senseo Latte Macchiato von Jacobs Krönung und muss sagen: es liegen WELTEN dazwischen.

Bei einem PReis von 2,49€ für 8 Kaffeepads, die jeweils für eine kleine Tasse ausreichend sind (Größe der Ikea-Restaurant-Tassen), empfinde ich das Preis-LEistungs-Verhältnis als eher ungünstig.

Adult Beauty von Royal Canin

ja, ihr habt richtig gelesen...

Heute kam die Zusage für "Adult Beauty von Royal Canin" Nassfutter für kleine Hunde unter 10 Kilo.

Lt Hersteller ist diese Variante mit einer speziellen Rezeptur zur optimalen Unterstützung der Hautgesundheit - angereichert mit hochwertigen Proteinen, wertvollen Fettsäuren und einem patentierten Nährstoffkomplex zur Unterstützung der Hautbarriere.

Ich werde meinen Nachbarshund und den Bürohund testen lassen und bin schon sehr gespannt...




mein längst überfälliges Resumé:

Testhund 1: Jara , unser Bürohund ( naja, der Nervzwerg meiner Kollegin Wink ) war sehr angetan von Testfutter. Entgegen ihrer allgemeinen Häppchenfresserei war die erste halbe Dose ruck-zuck verputzt.
Auch auf uns Menschen machte das Futter einen recht angenehmen Eindruck- optisch und geruchsmässig erinnerte es mehr an Leberwurst, als an Hundefutter- Fleischbröckchen suchte man allerdings vergeblich.
Vertragen hat sie das Futter allerdings sehr gut, was bei ihr nciht bei jedem Futter der Fall ist.

Testhund 2 - unser Nachbarshund hat das Futter schlichtweg verweigert

Testhund 3- mein "Enkelhund" Tinka hat sich auf ihre Dose gestürzt und sie begeistert verputzt. Allerdings ist sie ohnehin ein recht problemloser Fresser. Am Folgetag hatte sie etwas Durchfall- ob's vom Futter kam, wissen wir nicht. Meine Tochter hatte zu der Zeit ein paar sehr turbulente Tage, sodass wir den Test mit den Restdosen nochmals wiederholen werden, wenn sie (meine Tochter) wieder vollständig "auf dem Damm" ist.
 

Eau de Lacoste- pour femme

Es ist soweit!
Lacoste bringt im Januar 2013 endlich einen Damenduft auf den Markt ...und ich werde ihn schon in den nächsten Tagen in den Händen halten und testen dürfen Mr. Green .
Lt Hersteller "versprüht" er "ein Gefühl der Sinlichkeit" wird als "schörkelos", "frisch" und "wunderbar leicht" beschrieben.
Zugegebenermassen verspricht der Flacon schlichte Eleganz, und ich bin gespannt, ob der Inhalt hält, was der Flakon verspricht...

[*eigentlich sollte hier jetzt ein Bild vom neuen Duft stehen... und wen ich rausgefunden habe, wo ich es finde - oder der Duft hier ankommt- wird es nachgereicht Very Happy ]


Heute kam auch das Päckchen...und ich bin absolut begeistert!


Der Inhalt bestand aus einem 90ml Original-Flacon des neuen Damenduftest und 18 2ml-Testern desselben,



UND ( was ich entweder bei der Bewerbung völlig überlesen hatte- oder eben tatsächlich als Nikolaus Überaschung dazukam) einem 100(!)ml-Originalflakon Eau de Lacoste 12.12 nebst 10 2ml-Testern



Montag geht's ans Verteilen der Tester Wink
 




Trixie Freilauftür

Getestet wird die Trixie Freilauftüre mit Magnetverschluss.
Sinn dieser Türe ist es, nur bestimmten Katzen Freilauf , bzw Zutritt zu gewähren. Dies geschieht mittels Magnetverschluss, der nur Katzen Zutritt gewährt, die einen zugehörigen sender am Halsband tragen.
Der eindeutige Nachteil dieses Produktes liegt darin, dass die Tiere ein halsband tragen müssen und ihnen der Zutritt verwährt wird, wenn sie dieses verlieren.
Die zu der Katzenklappe gehörenden Halsbänder sind so konzipiert, dass sie sich bei Zug sofort öffnen. Die Verlustgefahr ist daher recht groß, dass Sicherheitsrisiko für die Katze reduzziert sich allerdings Wink

Ich hatte mich für diesen Test angemeldet, obwohl ich KEINE Freigänger habe. Allerdings habe ich hier einige Katzen, die ... sagen wir mal einen "nicht so guten Stand" in der Gruppe haben und zwei Jungs, die es besonders spassig finden, bestimmte Katzen auf dem Klo zu bestalken.

Wer schon hier war, weiß, dass ich in der Türe zur oberen Etage ohnehin aus Energiespargründen eine Katzenklappe - und im oberen Flur ein Katzenklo für jede Katzen habe, die für den Toilettengang lieber nicht "mitten im Geschehen" sein möchten.
Dieses Katzenklo wird zukünftig nur noch bestimmten Katzen zugänglich sein- nämlich jenen, die ich nach einem Katzenstreit bislang ein oder mehrmals beim "wildpinkeln" erwischt habe.

im Einzelnen sind das
Shirin- die immer dann, wenn sie sich gestört fühlt meine Duschtasse als Behelfsklo benutzt ( was ich persönlich nciht tragisch finde, und was sie , seit die berliner wieder zuhause sind und sie wieder nach oben kann auch nicht mehr getan hat)
Nessy - die häufig von Skimble udn Alonzo bestalkt wird wenn sie brav die Toilette benutzt und deshalb keine Haubenklos mehr benutzt, oder zumindest nur sehr ungern. Bei ihr habe ich mehrfach festgestellt, dass sie in der Toilette gejegt / gestellt wurde, und sie sich dann einfach nciht "getraut" hat, sich zu lösen, sodass sie es dann in einem unbeobachteten Moment "irgendwo"(Urin meist in meiner Badewanne- Kot zuverlässig in das Miniklo im Schlafzimmer) erledigt hat. Ermöglicht man ihr eine Toilette, von der aus sie alles im Blick hat an einem Platz, an dem sie nicht gestört wird, ist sie zuverlässig "trocken"

Raggy - der neulich von Alonzo durch's haus gejagt wurde und dabei vor Angst unter sich gemacht hat. Wehret den Anfängen Smile

und last, but not least Konny, die sich stellenweise vom Jungvolk gestört fühlt und für ihre Brummerei dann eine ganze Weile von den "Übermüttern" gejagt und angegriffen wurde. Seit dem fühlt sie sich schnell bedroht und brummt unnötigerweise, wenn ihr bestimmte Katzen zu nahe kommen. Sie drückt ihren Unmut schon mal damit aus, dass sie neben mein Bett pinkelt . In der Regel ist aber ein direkter Zusammenhang mit irgendwelchen vorangegangenen Zoffereien erkennbar.

Ziel unseres Tests ist es, diesen 4 Katzen einen sicheren Rückzugsort zu bieten, an dem sie keine Repressalien von anderen Katzen zu befürchten haben, insbesondere dann nciht, wenn sie die Toilette benutzen. Wir haben festgestellt, dass KEINE der Katzen wild pieselt, wenn sie die notwendige Ruhe haben. An den Wochenenden ist es ja kein Problem, darauf zu achten, aber in der Woche muss ich ja arbeiten.



Heute kam die Testklappe von Trixie.

im Paket enthalten waren - neben der Klappe an sich- 8 Halsbänder (je 2 in 4 verschiedenen Farben), 9 Sender, Batterien für ein Jahr, ein Näpfchen, eine Catnip-Maus udn ein paar leckerchen.

Die Halsbänder wurden erstmal "entglöckchend" Mr. Green

Da von den 4 katzen, die am Test teilnehmen werden, ausser Shirin keine Katze Halsbänder kennt, besteht unser erster Schritt darin, die Miezen an das Halsband zu gewöhnen.

Die weiteren Schritte werden dann sein, des Sender am Halsband anzubringen und die Katzen daran zu gewöhnen, mit dem Gewicht am Hals klar zu kommen.

Katzenklappen kennen sie ja bereits und auch die Stelle, an der die Klappe eingebaut ist.
Sobald Tom aus dem KKH kommt werden wir die Klappe austauschen und dann schauen, wie die Teire damit klar kommen.


Phase 1: Halsbandgewöhnung

Eigentlich gehen die Süßen ganz cool mit dem Halsband um, es stört beim Putzen und Nessy udn Konny waren etwas irritiert- die beiden Black-Smokes tun, als wären sie nie ohne Halsband gelaufen.



Phase 2

Nachdem Raggy in Phase 1 bereits ein Halsband verloren hat, kann ich bestätigen; die Dinger sind sicher und öffnen sich beim leisesten Zug Very Happy

Seit Freitag laufen alle 4 Testkatzen mit Magnet am Halsbad rum und sehen aus , wie puscheschnwänzige Minibernhardiner Very Happy

Da Tom am Wochenende unerwartet früher als geplant aus dem KKH gekommen ist, werden wir Phase 3 in den nächsten Tagen einläuten und die vorhandene gegen die Trixie Magnet- Katzenklappe austauschen.




Die Halsbänder sind wirklich SEHR sicher Embarassed  Sie öffnen sich beim geringsten Zug

 
Im Freilauftest ist es also zwingend erforderlich, dem Halsband auch einen Adressanhänger mit Rückführungsbitte ( für das Halsband) a´nzuuhängen....(in unserer Nachbarschaft hat das zhu Freigängerzeiten wunderbar funktioniert... unsere Nachbarn kannten Lara alle und ich hatte regelmässig Halsbänder im Briefkasten oder in der Zeitungsrolle  Very Happy 


Fotos gibts noch keine-jedenfalls nicht von den Puschelschwanzbernhardinern
Allerdings tauchen die ersten Schwierigkeiten auf.
Die Türe ist eingebaut - und wurde auch nochmal gedreht, weil wir sie wohl in die gfalsche Rtichtung gehend eingebaut hatten- aber sie öffnet sich nicht.
jedenfalls dann nciht, wenn die Miezen durch wollen Sad

Ein Halsband OHNE katze dran erhält (fast) immer sofort Einlass. Confused 


Update
Der Test ist nun abgeschlossen

Zunächst zu meinem Testbericht, der leider nicht ganz so gut ausgefallen ist, wie ich erhofft habe.
in den kommenden Tagen werde ich dann noch ein paar Worte zum Testverlauf sagen...


Das größte Problem in der Handhabung sehe ich darin, dass sich die Halsbänder sehr leicht öffnen und die Tiere so den Magneten zu schnell verlieren.
Auf der Anderes Seite begrüße ich es sehr, DASS sie Halsbänder beim kleinsten Zug aufgehen, weil dies die Strangulationsgefahr minimiert.
Ich glaube, dass die Klappe recht gut geeignet ist, wenn man nur nicht den Türöffner spielen möchte, aber ganztags zuhause ist und grundsätzlich mitbekommt, wenn die Miez vor der Türe steht. Für Berufstätige mir Freigängerkatzen halte ich sie für eher ungeeignet. Ich glaube, dass ein Öffnungssystem, dass auf Transpondersignale reagiert für unbeaufsichtigte Freigänger besser geeignet ist.


Nivea Volume Sensation

Eben habe ich durch Zufall in meinem Spam-Ordner die Zusage für ein neues Projekt gefunden...

Morgen werden schon die Testpakete verschickt und dann gilt wieder: Wer in der Nähe ist , kann sich Tester abholen kommen Smile der Rest wird so verteilt..

und hier kommt das Produkt:

Es handelt sich um die perfekt(?) aufeinander abgestimmte Pflegeserie "Volume Sensation" von Nivea, die doppeltes Volumen und perfektes Styling verspricht.. mal sehen , ob das Produkt diesem Versprechen gerecht wird..

Die Plegeserie besteht aus folgenden Elementen:

- NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
- NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation
- Styling Spray Volume Sensation
- Styling Mousse Volume Sensation

Von den beiden Pflegeprodukten habe ich auch Tester für euch und meine Mädels im Büro
_________________


Wenn der Postmann dreimal klingelt..... 




so, den ersten Selbstversuch habe ich hinter mir und muss sagen... das Produkt riecht im Gegensatz zu den Shampoos , die cih in der Vergangenheit getestet habe, ziemlich "seifig".

Die Haare fühlen sich aber auch ohne Spülung im Nasszustand weich an und sind nach Gebrauch der Spülung sehr gut kämmbar. Trocken fühlen sie sich gesund an - zum Volumen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen


 Wir waren am letzten Wochenende bei Martina zum „Keks-Geburtstags-Zwiebelkuchenessen“ eingeladen. und da Martina jha lauf "hier" geruen hat, brachte ich ihr Material für Ihren Selstversuch mit. Very Happy
Ich bin deshalb besonders gespannt, weil mein erster Selbsttest ziemlich in die Hose gegangen ist.

Das erste, das mit auffiel war ein eher unspektakulärer, irgendwie "seifiger" Geruch... wirklich SEHR neutral.

Nach dem Shampoonieren fühlte sich das Haar im nassen Zustand noch sehr gut an. Auch nach dem Ausspülen der Spülung war es weich und gut kämmbar. Im trockenen Zustand allerdings merke man nichts mehr von einer "Volume Sensation" Der Schaum- nur in den Ansatz gebracht ( also so, wie ich ihn üblicherweise vedrwende) reichte auch nicht wirklioch aus.

... aber ich gab dem Schaum ja noch eine 2te Chance. Wink und knetete nach der nächsten Wäsche eine größere Menge in dxie gesamten Haare ein.

Zunmächst die Gute Nachricht: die Haare liessen sich gut stylen und hatten auch ordentlich Volumen - es kommt also auf die Menge an Very Happy
Die schlechte Nachricht: das Volumenwunder hält leider nurt bis zum nächsten Morgen. Dann müssen die Haare tatsächlich gewaschen werden, weil sie sonst sehr strohig wirken- optisch und haptisch- einfaches feucht kneten, wie bei meinen übrlichen Stylingprodukten reicht leider nicht aus.

Nun war ich ja letzte und diese Woche krank und musste AB nehmen, da reagieren Haare ja schonmal etwas ... "seltsam"- ich werde also meinen Test bis Ende der Woche(bis die Ab hoffentlich ausgeleitet sind) unterbrechen und es dann nochmals versuchen.

Besonders gespannt bin ich jetzt auf Martinas F/B, die ja mit ihren dicken und deutlich kürzeren Haaren vielleicht ganz andere Erfahrungen sammelt.



Olaz Regenerist- die Bügelcreme für's Gesicht

Mädels , es gibt ein neues Projekt Very Happy

Ich habe eben die Zusage zum "Olaz Regenerist"- Produkttest bekommen... mal schauen, ob es hält, was es verspricht... Ich werde berichten ( und wer von Euch in der Nähe wohnt, darf sich gerne nen Tester abholen Wink )





Wow, for me war aber diesmal schnell...

Wenn der Postmann 3 mal klingelt Very Happy 


 

Zeit für ein update

Nachdem ich Olaz Regenerist nun seit rund 3 Wochen im Gebrauch habe, merke ich, dass die extrem dünne und trockene Haut unter den Augen deutlich mehr Spannkraft bekommen hat.

Ich verwende das Fluid morgens und abends und empfinde nciht nur den Duft als sehr angenehm, sondern auch das Gefühl auf der Haut. Es zieht schnell ein und hinterlässt nicht so ein "klebriges" Gefühl, wie einige andere "anti aging" cremes , die ich ausprobiert habe.
AUch habe ich den Eindruckl, dass das hautbild tatsächlich feiner wirkt, als noch vor 3 Wochen...

Ricola Cranberry- wer hat's erfunden?

Ricola hat ein Halsbonbon herausgebracht, dass nach Cranberry schmeckt... Ich bin gespannt.

Vor einigen Wochen hatte ich bei Buzzer an der Ricola Cranberry- Umfrage teilgenommen und das Projekt eigentlich bereits ad acta gelegt, weil ich bei Buzzer nciht sooo viel teste udn cniths gehört hatte.
Als ich gestern meine Mailbox aufgeräumt habe, "stolperte" zufällig über eine mail von Buzzer, in der man sich für die Verzögerung entschuldigte und ein "Ricola Cranberry"Buzz-Kit für spätestens 29.9. ankündigte.



Das witzige war, dass ich gestern morgen einen Ricola Werbespot gesehen habe, in dem die neue Sorte beworben wurde und noch dachte : " hmm , klingt aber auch lecker "

Jetzt hock ich hier und warte auf dem Postboten



Very Happy